Kommunikation und Transparenz für eine optimale Behandlungsgrundlage

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist Ihrem Zahnarzt Bad Vilbel Dr. Jan Brandt bewusst, dass der Gang zum Zahnarzt für einige Menschen mit Angstgefühlen verbunden ist. Deswegen begegnet Dr. Brandt jedem Patienten mit äußerstem Feingefühl. Die Zahnarztangst liegt oftmals darin begründet, dass eine zahnmedizinische Behandlung mit Schmerzen und dem Gefühl, dem Behandelnden auf dem Zahnarztstuhl beinahe hilflos ausgeliefert zu sein, verbunden sein kann. Die Ursachen für die Angst vor dem Aufsuchen einer zahnärztlichen Praxis sind meistens negative Erfahrungen und mangelhafte Kommunikation zwischen Zahnarzt und Patient.

Deswegen erklären wir Ihnen stets ausführlich, transparent und auf Augenhöhe jeden einzelnen Behandlungsschritt, so dass Sie zu jedem Zeitpunkt genauestens über den Stand der Behandlung und das weitere Vorgehen informiert sind. So können wir zumindest den ersten Schreck vor einer zahnmedizinischen Behandlung nehmen. Dank schonender, sanfter und minimalinvasiver Behandlungsmethoden, die auf modernen Therapiekonzepten und bewährten Anästhesieverfahren basieren, erfolgen unsere Behandlungen zudem schmerzfrei. Unsere Zahnärztin Frau Dr. Kuhn-Wellig hat eine besondere Ausbildung für die Angstpatientenbehandlung und weiß genau, wie man diesen mit viel Einfühlungsvermögen begegnen muss. Darüber hinaus ist Frau Dr. Kuhn-Wellig bei größeren Behandlungsschritten in der Lage, mittels Anwendung von schonender Akupunkturtechniken den Angstfaktor unsere Patienten positiv beeinflussen.