Vorsorge / Prophylaxe

Gesund beginnt im Mund

Gesunde und schöne Zähne bilden eine wichtige Grundlage für ein zufriedenes und schönes Äußeres. Deswegen legt Ihre Zahnarztpraxis Bad Vilbel ganz besonderen Wert auf die regelmäßige Vorsorge Ihres Zahnhalteapparates. Wir kommen Ihrem Wunsch nach gesunden Zähnen nach und sorgen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem hohen Anspruch für Ihre bestmögliche zahnmedizinische Versorgung. Mit größtmöglicher Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe wollen wir dies erreichen.

Daher bieten wir ein intensives Prophylaxe-Programm für Jugendliche und Erwachsene, aber auch für Schwangere und Kinder sowie für Senioren an. Jeder Patient erhält dabei eine Prophylaxe nach seinen entsprechenden individuellen Bedürfnissen. Die Professionelle Zahnreinigung, die halbjährlich oder jährlich durchgeführt werden sollte, bildet die Grundlage für eine langanhaltende Mundgesundheit und den optimalen Schutz Ihrer Zähne. Mittels unserer Air-Flow®-Geräte erzielen wir dabei eine besonders gründliche und sanfte Reinigung, indem Zähne und Zahnfleisch von Speiseresten, Ablagerungen, Belägen und Verfärbungen befreit werden. Den für Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch verantwortlichen Bakterien wird so der Nährboden entzogen.

Durch die sogenannte Putzschule bringen wir unseren kleinen Patienten die Grundlagen der Zahnpflege bei, sodass diese auch zu Hause bestens gerüstet sind, um Bakterien mithilfe ihrer Zahnbürste den Kampf anzusagen.

Damit Sie keinen Termin im stressigen Alltag vergessen, haben wir für Sie einen Prophylaxe-Recall-Service angelegt. Lassen Sie sich einfach bei Ihrem nächsten Besuch bei Ihrem Zahnarzt Bad Vilbel dafür berücksichtigen.